Louis Krauskopf
Gründer und Trainer

"Ziel eines Konfliktes oder einer Auseinandersetzung soll nicht der Sieg, sondern der Fortschritt sein." -Joseph Joubert (1754 - 1824)-

Hallo, mein Name ist Louis Krauskopf, ich bin Experte für Gewaltprävention, Deeskalation und Selbstschutz.

Vor meinen zwei Ausbildungen zum Sozialhelfer und Heilerziehungspfleger, habe ich ein freiwilliges Jahrespraktikum in einer Werkstatt für psychisch erkrankte Menschen absolviert.

Meine Arbeitsfelder erstreckten sich dabei über die forensische Psychiatrie (Maßregelvollzug), stationäre Wohneinrichtungen und das Ambulant Betreute Wohnen.

Meine größte Leidenschaft war schon immer der Kampfsport, woraus sich das Interesse und eine Idee entwickelten. Nämlich die Idee, mich auf Gewaltprävention zu spezialisieren.

Die ersten Schritte aus diesem Weg, schaffte ich mit der Weiterbildung zum Anti- Gewalt- Trainer nach Prof. Dr. Jens Weidner. Aufbauend folgte eine Weiterbildung zum Deeskalations-und Schutztechniktrainer.

Mit mir gewinnen Sie einen Experten auf seinem Gebiet. Sie profitieren von meiner langjährigen Berufserfahrung, meiner persönlichen Leidenschaft für mein Handlungsfeld und meinem umfangreichen fachlichen Wissen.

Als Ansprechpartner im Gesundheits- und Sozialwesen schule ich Kolleg*innen aus der Pflege und der Pädagogik.


Zertifikate 

MaDeKi-Pro- Ausbilder 

systematischer Coach

Deeskalationstrainer

Anti-Gewalt- und Coolness- Trainer

Schutztechniktrainer

Krav Maga Instruktor für Sicherheitsberufe